Arena’da Millet İradesi

 

Liebe Mitglieder und Freunde,

 

nun ist das Jahr 2012 zu Ende gegangen. Dank Eurem Interesse und Eurer Unterstützung war es für die ADD Hannover ein spannendes und gleichzeitig sehr erfolgreiches Jahr. Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 ist die  Anzahl der ADD s immer mehr gewachsen und hat immer mehr Menschen erreicht. In 2012 hat sich die Anzahl unserer Aktivitäten und unsere Präsenz im Internet als auch in sozialen Netzwerken erhöht. Unsere Interpräsenz haben wir erneuert und aktualisiert. Die Kooperationen mit anderen türkischen als auch internationalen Einrichtungen wurden ausgeweitet und aktiver gestaltet.

 

Unser Ziel besteht darin, die türkischstämmigen Jugendliche und Erwachsene in Hannover und Umgebung zusammenzuführen und einander -fern von der Heimat- duch gemeinsamer Musik das Heimatgefühl zugeben und dessen Gründer der Mustafa Kemal Atatürk zuverstehen und Ihn im seinen Sinne TÜRKEI zu unterstützen. Wir streben an, ein Zusammenschluss zu sein, der Sprachrohr für türkischstämmige Menschen. Zudem möchten wir  mit unserem Musik unsere Kultur fördern und unsere Identität wahren. Gleichzeitig möchten wir die vollkommene Gleichberechtigung und Partizipation der türkischstämmigen Bevölkerung in der Mehrheitsgesellschaft auf allen gesellschaftlichen Ebenen und Bereichen erreichen.

 

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen und „Chorsonntage“ haben sich einer immer weiter wachsenden Beliebtheit erfreut. Für die Jugend wichtige türkische staatliche Feiertage wie der „19. Mai Gedenktag an Atatürk, Feiertag der Jugend und des Sports“ und der „29. Oktober Tag der Republik“ wurden auch in 2012 von uns mit abwechslungsreichen Veranstaltungen gefeiert.

 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres bieten wir Euch eine neue tolle Veranstaltung. Ein „Gemeinsam Musizieren“ der allen Interessierten als Schnupperkurs dienen soll.   

   

Die Sinnhaftigkeit unserer Arbeit hat sich auch in unserer Mitgliederzahl bestätigt. Diese hat sich in 2012 fast verdoppelt.

 

Alle Menschen die hier leben oder aus der Türkei nach Deutschland gezogen sind, haben wir unterstützend zur Seite gestanden und unsere bestehenden Netzwerke für Problemlösungen genutzt.

 

Auch im neuen Jahr wird der Vorstand der ADD und TSM Hannover seine Arbeit aktiv fortsetzen und weiter ausbauen. Wir freuen uns Euch auch in 2013 bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Wir wünschen Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2013 mit viel persönlicher Zufriedenheit und Gesundheit!

 

Nilüfer Dann                                                                    Harun Zeki Öztemiz

Vorsitzende, ADD Hannover                                          Vorsitzender, ADD Celle